Neues aus Niedersachsen

Hannover, den 3. Juni 2019

Nach dem Rücktritt von Andrea Nahles als Partei- und Fraktionsvorsitzende der SPD müssen gerade wir als CDU den Menschen in unserem Land Verlässlichkeit und Stabilität zeigen. Wir haben einen Regierungsauftrag, den wir ernst nehmen sollten. Der bedenkliche Zustand der SPD darf die Arbeitsfähigkeit der Koalition nicht beeinträchtigen. Die SPD sollte ihre Führungsfrage zügig klären. Wir stehen zur Koalition und für verlässliche Regierungsarbeit. Klar bleibt: Die Koalition in Berlin muss jetzt möglichst geräuschlos bei den wichtigen Themen unseres Landes liefern!
 
Die CDU in Hannover hat heute eine wichtige Personalentscheidung getroffen: Dr. Eckhard Scholz geht für die CDU in Hannover als Oberbürgermeister-Kandidat ins Rennen. Dazu kann ich unsere Parteifreunde in der Landeshauptstadt nur beglückwünschen. Eckhard Scholz hat sich einen Namen als erfolgreicher und durchsetzungsstarker Macher erarbeitet und ist in Hannover bestens bekannt. Als Vorstand eines großen Hannoveraner Unternehmens hat er Verlässlichkeit gezeigt und konnte seine Mitarbeiter begeistern. Unser Kandidat ist unabhängig und wir als CDU in Niedersachsen stehen voll und ganz hinter dem Quereinsteiger. Im Wahlkampf werden wir ihn mit ganzer Kraft unterstützen. Er ist einer, der anpackt. Mit Eckhard Scholz verbinden wir ein klares Angebot an die Hannoveraner: einen echten Neuanfang für die Stadt an der Leine!

Mit herzlichen Grüßen
Ihr

Bernd Althusmann
Landesvorsitzender der CDU in Niedersachsen

Eckhard Scholz – unser Kandidat für Hannover

Dr. Eckhard Scholz soll Oberbürgermeister von Hannover werden – das hat der Kreisvorstand der CDU Hannover heute beschlossen. Deren Mitglieder werden darüber final entscheiden. Scholz ist 55 Jahre alt, verheiratet und Vater von fünf Kindern. Er war von 2014 bis 2018 Vorstandsvorsitzender von Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover-Stöcken. In Hannover ist er als Karnevalist und Schütze stadtbekannt. Im Video stellt er sich vor. Auf Facebook können Sie ihn im Wahlkampf unterstützen.

Homepage von Dr. Eckhard Scholz

 

 

 

Mit CDU.direct immer sofort informiert

Sie wollen sofort über Neuigkeiten in der CDU informiert werden? Dann laden Sie sich unseren eigenen Messenger „CDU.direct“ herunter. Mit diesem Dienst können wir uns außerdem in der ganzen Partei besser vernetzen und so auch deutlich schlagkräftiger in den sozialen Netzwerken werden, wo Schnelligkeit besonders wichtig ist. Im Gegensatz zu anderen Diensten wie WhatsApp ist CDU.direct sicher und datenschutzkonform – der perfekte Messenger für die Parteiarbeit vor Ort.

Jetzt CDU.direct herunterladen