Einladung

Politik.MIT.MACHEN

Wie kann ich Politik mitgestalten?
Anregungen und Erfahrungen von:

Dr. Peter Tauber, MdB. a.D.
früherer GENERALSEKRETÄR der CDU und PARLAMENTARISCHEN
STAATSSEKRETÄR im VERTEIDIGUNGSMINISTERIUM

und dem
CDU-BUNDESTAGSKANDIDATEN
CARSTEN BÜTTINGHAUS

sowie dem Ehrenvorsitzenden des DJV
HARTWIG FISCHER, MdB a.D.

Zeit: Donnerstag, den 09. September 2021 um 19:30 Uhr
Ort: Spargelgut Meyer, Kirchwahlingen 8, 29693 Böhme

Ab 16:00 Uhr besteht für kommunale Kandidatinnen und Kandidaten die Möglichkeit mit Peter Tauber, Carsten Büttinghaus und Hartwig Fischer ins Gespräch zu kommen und Fotos zu machen.

Veranstalter: CDU Rotenburg / Heidekreis

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Vertreter/Innen der Presse,
im Rahmen des Bundestagswahlkampfes möchte der einst jüngste Generalsekretär der deutschen Geschichte, Dr. Peter Tauber, mit dem Ehrenvorsitzenden des DJV, Hartwig Fischer, MdB a.D. und dem Bundestagskandidaten Carsten Büttinghaus und Ihnen über das aktive Mitgestalten der Gesellschaft an der Bundespolitik diskutieren.

Ausgerechnet in diesen turbulenten Zeiten ist es umso bedeutsamer, sich den sinnstiftenden Fragen, zum Beispiel:

  • welche Art der Gesellschaft wollen wir in unserem Land,
  • wie schützen wir unsere Demokratie,
  • oder wie kann ein politisches Engagement fruchtbar sein,

mutig zu stellen.

Diese Themen sind umso spannender, da das Experten-Trio über jede Menge Erfahrungen aus der Praxis erzählen kann.
Dr. Peter Tauber war ein großer Hoffnungsträger der CDU und in seinem Amt als Staatssekretär im Verteidigungsministerium. 2021 musste sich der 46Jährige aus Krankheitsgründen aus der Politik zurückziehen.
Heute habilitiert er an dem Historischen Institut der Universität der Bundeswehr München und verhilft mit seiner verblüffend ehrlichen Biografie „Du musst kein Held sein!“ unzähligen Menschen zu Mut und Zuversicht.
Der Bundestagskandidat, Carsten Büttinghaus, kann als Oberkommissar über die Vermischung der Milieus, die Gefahren aber auch die Gewinne aus seinen täglichen Erfahrungswerten berichten.

Hartwig Fischer kann als ehemaliger Generalsekretär der CDU Niedersachsen und MdL, MdB und Präsident des DJV, Präsident der Deutschen Afrika Stiftung e.V. und als Vorsitzender von Parlamentsgruppen wie den Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung oder „Africa meets business“, aus unzähligen Reisen nach Afrika, Begegnungen, Entwicklungen mit unterschiedlichen Kulturen und Stämmen über seine Erkenntnisse berichten.

Mit dieser Veranstaltung möchten wir Wege aufzeigen, wie jeder und jede einzelne sich aktiv auch in die Bundespolitik einmischen kann.

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion können natürlich Fragen gestellt oder Einzelgespräche geführt werden, und Dr. Peter Tauber wird sein Buch signieren.

Freibier und Wasser steht ausreichend zur Verfügung.

Wir bitten höflich um Ihre Zusage unter: mail@carsten-buettinghaus.de oder bei Susanne Winkelmann unter +491726040132.

Mit freundlichen Grüßen,
Heiner Meyer und Carsten Büttinghaus